|

Herren 50 feiern Doppelaufstieg in die Ruhr-Lippe-Liga

Wahnsinn am Lipper Weg: Herren 50 feiern den Doppelaufstieg!

Was für eine Serie, was für eine Mannschaft! Unsere Herren 50 haben es tatsächlich geschafft: Nach dem Erfolg im Sommer machten sie nun auch in der Wintersaison 2025/2026 den Sack zu und sicherten sich den Aufstieg in die Ruhr-Lippe-Liga.

Nervenkrimi im Derby

Am letzten Spieltag kam es zum ultimativen Showdown. Im direkten Duell gegen die Nachbarn vom TV Recklinghausen-Süd stand alles auf dem Spiel. Und die Zuschauer bekamen genau das geboten, was ein Finale verspricht: Hochspannung pur!

In einem echten Herzschlagfinale behielten unsere Männer mit 4:2 die Oberhand. Besonders beeindruckend: Drei der vier Einzel wurden erst im Matchtiebreak entschieden. Dabei bewiesen unsere Spieler eiserne Nerven und wehrten sogar Matchbälle ab, um den Sieg nach Hause zu bringen.

Teamgeist als Erfolgsgarant

Dieser Aufstieg ist ein Sieg der mannschaftlichen Geschlossenheit. Kapitän Kai Matzek musste zusehen, wie seine Mannschaft immer wieder verletzungsbedingte Rückschläge wegsteckte. Die Ausfälle von Holger Zentarra, Uwe Fischer und zeitweise dem Kapitän selbst wurden durch eine geschlossene Mannschaftsleistung bravourös kompensiert.

Die Matchwinner im Überblick:

  • Der Unbezwingbare: Karsten Herbe blieb wie schon im Sommer eine Bank. Er ist nun seit unglaublichen 22 Spielen ungeschlagen – eine Quote die keine Fragen offen lässt.
  • Die Souveränen: Marcel Kirchberger feierte ein perfektes Debüt in der Herren 50, und Routinier Dietz von Guionneau zeigte einmal mehr seine gewohnt abgeklärte Klasse.
  • Die Kämpfer: Neuzugang Carsten Wember und Guido Neumann glänzten mit unbändigem Willen. Auch wenn ihnen das Quäntchen Glück in den entscheidenden Momenten manchmal fehlte, waren sie wichtige Stützen des Erfolgs.

Erst Feiern, dann Vorfreude

Nach dem verwandelten Matchball ging es direkt zum gemütlichen Teil über. Der Aufstieg wurde in unserer vereinseigenen Gastronomie gebührend und „feuchtfröhlich“ gefeiert.

Das Team blickt nun voller Vorfreude auf die Herausforderungen in der Sommersaison 2026. Wenn dieser Spirit erhalten bleibt, ist auch in der höheren Klasse alles möglich!

Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Truppe!

Ähnliche Beiträge

  • |

    Zwischenbericht Sommersaison 2025

    Anfang Mai startete bereits für 8 Mannschaften in unterschiedlichen Altersklassen die diesjährige Sommersaison. Etwa 30 Begegnungen wurden bislang entweder auf heimischer Anlage oder auswärts ausgetragen. Aufgrund des Pfingstwochenendes pausiert der Spielbetrieb. Somit ist es an der Zeit, eine Zwischenbilanz zu ziehen.   Besonders erfolgreich waren die Herren 50. Mit 5 Siegen in Folge konnten die Herren…

  • Jahreshauptversammlung

    Am 17. April 2026 fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Da in diesem Jahr keine Vorstandswahlen durchgeführt wurden, standen die Jahresberichte der Ressortleiter im Mittelpunkt. Die erfreulichste Nachricht von Seiten der Technik (Michael Nierste) war die Wiederbelebung der Halle 1 – auch mit Hilfe der Reinigungsarbeiten unserer Mitglieder. Negativ ist das Leck in unserer Heizungsanlage. Nach der…

  • Wiedereröffnung der Tennishalle 1 – Doppelturnier am 25. Oktober

    Endlich ist es soweit: Nach dem Wasserschaden erstrahlt unsere Tennishalle 1 wieder in neuem Glanz! Dank des großartigen Einsatzes vieler fleißiger Mitglieder, die tatkräftig bei Reparaturen und Reinigungsarbeiten geholfen haben, kann die Halle ab sofort wieder genutzt werden. 💪 Ein riesiges Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer – ohne euch wäre das nicht möglich gewesen! 🎉 Feierliche Neueröffnung mit Doppelturnier Zur…

  • Erfolgreicher Aufstieg: Herren 60 des VFT Marl spielen künftig in der Westfalenliga!

    Was für eine Saison! Mit beeindruckender Teamleistung und ungeschlagenem Einsatz haben sich die Herren 60 des VFT Marl den Aufstieg in die Westfalenliga gesichert – die höchste Liga auf Verbandsebene in Westfalen. Ab der kommenden Saison tritt die Mannschaft somit auf einem neuen sportlichen Niveau an. Teamgeist und Leidenschaft führen zum Erfolg Kapitän Gregor Kaminski zeigte sich sichtlich stolz…