Hallenübernachtung

Tennis bis in die Morgenstunden


Am Samstag, den 18.01.20, fand ein Jux-Turnier mit anschließender Hallenübernachtung für die VfT-Jugend statt.

Insgesamt nahmen 24 Kinder/Jugendliche bei dem Jux-Turnier teil, wobei das eigentliche Highlight für alle Teilnehmer/-innen wohl die Übernachtung in der Tennishalle war.

Anfangs wurden einige Team-Spiele gespielt, hierbei stand der Spaß im Vordergrund, was natürlich nicht heißt, dass nicht um jeden Ball gefightet wurde.

Anschließend gab es bei Izo ein gemeinsames Abendessen, so dass alle gestärkt wieder auf die Courts gehen konnten und weiter Tennis gespielt wurde.

Später am Abend wurden dann die jeweiligen Nachtlager (Schlafsäcke und Luftmatratzen) errichtet, jedoch dachte zu dem Zeitpunkt noch niemand so wirklich an Schlaf. Irgendwann stellte sich die Frage: Wie viele Stunden Tennis kann man in dem Alter zu solch einer Uhrzeit spielen, bevor man freiwillig und völlig übermüdet sich in den Schlafsack zum Schlafen verkrümmelt.

Die Antwort ließ sehr lange auf sich warten..., so dass wohl der Großteil der Jugendlichen ihren Schlaf im Laufe des Sonntags nachholten.

Somit waren alle Teilnehmer/-innen und Betreuer mit unserer Hallen-Übernachtung sehr zufrieden und können es kaum bis zum nächsten Event abwarten.