Erfolgreiche U10

Kreismeister und Vizemeister


Nach einer kurzen Saisonvorbereitung ging es für unsere zwei U10-Mannschaften Ende April schon rund. Hoch motiviert mit den neuen Vereinsshirts startete die 1. Mannschaft um Kevin, Ben, Benjamin, Linus und Jakob zuhause mit einem Unentschieden gegen TC Freigrafendamm 1 in die Saison. Die 2. Mannschaft mit Pauline, Jolien, Kiara und Kim zeigten in ihrer zweiten Saison ihre Erfahrung und gewannen ihr erstes Spiel auswärts gegen den TC Rentfort 1 souverän mit 4:0. In den darauffolgenden Spieltagen zeigten unsere Kids, dass sich das harte Training in der Halle ausgezahlt hat. Beide Mannschaften gaben kein einziges Spiel mehr ab und gewannen somit alle Spiele. Beide Mannschaften haben sich dadurch in ihrer jeweiligen Gruppe als Gruppensieger durchgesetzt.

So hieß es am 2. Juli Finaltag auf unserer Anlage. Bei 30°C zeigten uns die Kids bestes Tennis und schenkten sich gegenseitig nichts. Am Ende des Spieltags gewann die 1. Mannschaft knapp und sichert sich so den Titel des „Kreisklasse-Champion“ Ruhr. Nach den Matches gab es für die Kids eine Siegerehrung. Erstmalig seit 5 Jahren wurde wieder unsere Wanderpokale für sehr gute Leistungen vergeben. Diesmal jedoch nicht nur an einen einzelnen Spieler, sondern an beide Teams. Der Pokal wechselt jetzt monatlich seinen Besitzer und wird bei jedem Wechsel für ein riesen Lächeln und noch weniger Platz im Kinderzimmer sorgen…

Vielen Dank an unseren Clubwirt Izo, der uns nach dem Spiel mit leckerem Essen und kalten Getränken versorgt hat. Ein großes Dankeschön auch an Mareike und alle Eltern, die während der gesamten Saison die Kids begleitet und beaufsichtigt haben. Ohne diese Unterstützung wäre ein so toller und erfolgreicher Sommer nicht möglich gewesen.

Nach der Saison heißt es nun wieder trainieren. Für die meisten geht es im nächsten Sommer weiter in der U10-Klasse. Für einige andere heißt es jedoch Klassenwechsel in die U12! Wir freuen uns auf die nächste Saison und würden uns über ähnliche Erfolge freuen.

Bei Fragen oder Interesse an unserem Jugendtraining könnt ihr euch gerne an Krzysztof Kidon, Philipp Müller oder Pascal Schaefer wenden.