Masters des WTV-Nachwuchs-Circuit

Strathmann und Fitzon sind die Master 2016


Siegerin Jana Strathmann und Finalistin Martina Navratilova, Sieger Benjamin Fitzon und Finalist Karlo Cubelic mit Sebastian Hänsel vom Turniersponsor SportScholarships

Der VfT Schwarz-Weiß Marl hat zum 12. Mal das Mastersturnier des Dunlop-WTV-Nachwuchs-Circuit ausgetragen.
Die Damenkonkurrenz war leider mit nur 9 Teilnehmerinnen quantitativ nur dünn besetzt, es war aber dennoch toller Sport am Lipper Weg zu sehen. Die beiden Vorjahresfinalistinnen Tabea Dembeck (TC Moers 08) und Karolina Kowall (TC Rot-Weiß Hagen) mussten bereits in der ersten Runde die Segel streichen. Das Finale erreichten Martina Navratilova (TC Grün-Weiß Silschede) und Jana Strathmann (TSV Westfalia Westerkappeln). Aufgrund eines Gewitterregens musste das Damenfinale in die Halle verlegt werden. Hier unterstrich Jana Strathmann ihre im gesamten Turnier gezeigte hervorragende Form und holte sich den Siegerpokal, Siegerscheck und vor allem die Wild Card zum 44. Giersch-Wasmuth-Turnier im Januar 2017.
Mit 16 Teilnehmern war die Herren Konkurrenz quantitativ stärker besetzt, aber auch qualitativ musste sie nicht zurückstehen. Auch hier schied Vorjahresfinalist Max Flüggen (TuS Ickern) bereits in der ersten Runde gegen den stark spielenden Marcel Zielinski (TC Parkhaus Wanne) aus. Marcel verlor dann im Halbfinale in 3 Sätzen gegen Karlo Cubelic (TC GW Paderborn). Den Titel und die Wild Card sicherte sich überlegen Benjamin Fitzon (Tennispark Versmold), der ohne Satzverlust durch das gesamte Turnier marschierte.